OEK LED 2020

2 www.oechsle.de LED-BELEUCHTUNG – LICHT AM POINT OF SALE DIE KUNST DER INSZENIERUNG Licht ist mehr als Waren- oder Verkaufsraumbeleuch- tung. Als emotionales Gestaltungsmittel dient es der Verkaufsförderung und ist damit ein wesentlicher Faktor, welcher zur Kaufentscheidung beiträgt. Richtig eingesetzt, können damit Warenwelten perfekt ins­ zeniert werden. Die Brillanz und Gleichmäßigkeit des Lichts, sowie die Qualität der Farbwiedergabe und die Homogenität der Lichtfarben sind entscheidende Fak- toren bei der perfekten Präsentation der Produkte. « Gutes Licht ist spezifisch. » VORTEILE VON LED-BELEUCHTUNG AM POINT OF SALE Unsere LED-Technik setzt Lebensmittel nicht nur verkaufsfördernd ins richtige Licht, sondern zeigt in diesem Bereich ganz spezielle Vorteile der LED-Technologie. • Keine Schädigung der Ware durch UV- und Wärmestrahlung. Keine Emission von UV-Strahlen und in Strahlrichtung des Lichts auch keine Wärmestrahlung. • Geringeres Schädigungspotenzial bei sichtbarem Licht. Das Risiko optischer und sensorischer Veränderungen durch foto­ mechanische und thermodynamische Prozesse ist geringer als bei Hochdruck-Entladungslampen. • Vorbildliche Energieeffizienz. Durch erstklassige LED-Module und leistungsfähige optische Systeme. • Energieeinsparung. Bei Halogenlampen beträgt die Energieeinsparung etwa 85%, gegenüber modernen Hochdruck-Entladungslampen ca. 60%. • Weniger Wärmeentwicklung. Die Wärmeentwicklung einer LED-Leuchte ist um ein Vielfaches geringer als bei herkömmlichen Leuchten. • Kein Anziehen von Insekten. Das UV- und infrarotfreie Licht zieht keine Bienen, Wespen oder andere Insekten an. • Sehr gute CO 2 -Bilanz. Durch ihre lange Lebensdauer und den hieraus resultierenden geringeren Materialbedarf werden Ressourcen geschont. • Überzeugende Wirtschaftlichkeit. Durch das hohe Einsparpotenzial sind die Amortisationszeiten sehr kurz.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODk1NjE=