OEK LED 2020
2 www.oechsle.de LED-BELEUCHTUNG – LICHT AM POINT OF SALE DIE KUNST DER INSZENIERUNG Licht ist mehr als Waren- oder Verkaufsraumbeleuch- tung. Als emotionales Gestaltungsmittel dient es der Verkaufsförderung und ist damit ein wesentlicher Faktor, welcher zur Kaufentscheidung beiträgt. Richtig eingesetzt, können damit Warenwelten perfekt ins zeniert werden. Die Brillanz und Gleichmäßigkeit des Lichts, sowie die Qualität der Farbwiedergabe und die Homogenität der Lichtfarben sind entscheidende Fak- toren bei der perfekten Präsentation der Produkte. « Gutes Licht ist spezifisch. » VORTEILE VON LED-BELEUCHTUNG AM POINT OF SALE Unsere LED-Technik setzt Lebensmittel nicht nur verkaufsfördernd ins richtige Licht, sondern zeigt in diesem Bereich ganz spezielle Vorteile der LED-Technologie. • Keine Schädigung der Ware durch UV- und Wärmestrahlung. Keine Emission von UV-Strahlen und in Strahlrichtung des Lichts auch keine Wärmestrahlung. • Geringeres Schädigungspotenzial bei sichtbarem Licht. Das Risiko optischer und sensorischer Veränderungen durch foto mechanische und thermodynamische Prozesse ist geringer als bei Hochdruck-Entladungslampen. • Vorbildliche Energieeffizienz. Durch erstklassige LED-Module und leistungsfähige optische Systeme. • Energieeinsparung. Bei Halogenlampen beträgt die Energieeinsparung etwa 85%, gegenüber modernen Hochdruck-Entladungslampen ca. 60%. • Weniger Wärmeentwicklung. Die Wärmeentwicklung einer LED-Leuchte ist um ein Vielfaches geringer als bei herkömmlichen Leuchten. • Kein Anziehen von Insekten. Das UV- und infrarotfreie Licht zieht keine Bienen, Wespen oder andere Insekten an. • Sehr gute CO 2 -Bilanz. Durch ihre lange Lebensdauer und den hieraus resultierenden geringeren Materialbedarf werden Ressourcen geschont. • Überzeugende Wirtschaftlichkeit. Durch das hohe Einsparpotenzial sind die Amortisationszeiten sehr kurz.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODk1NjE=