Deutsch

Wir handeln nachhaltig

Nachhaltigkeit für Oechsle bedeutet: Wachstum unter Berücksichtigung von Umwelt, sozialen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Wir handeln deshalb verantwortungsvoll, nachhaltig und mit sozialer Umsicht. Dank unserem modernen Maschinenpark und einem Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung konnten wir zum Beispiel den Energieverbrauch stark reduzieren, während wir mit unserer Solaranlage zudem selbst noch Energie generieren. Bei der Auswahl unserer Rohstoffe achten wir strikt auf deren Herkunft und verwenden auch Granulate aus nachwachsenden Ressourcen. Da alle für die Entwicklung, Konstruktion und Produktion notwendigen Abteilungen bei uns unter einem Dach sind, sparen wir uns dadurch weite Wege und schonen zusätzliche Ressourcen. 

Die Lieferantenauswahl findet unter den Gesichtspunkten von Ökonomie UND Ökologie statt, mit dem Ziel einer langfristigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit. Der Umwelt zuliebe werden wir auch immer digitaler. Zusammen mit unserer hausinternen EDV-Abteilung haben wir für alle Abteilungen ein firmenübergreifendes EDV-System eingeführt. Dies garantiert den Informationsaustausch in der ganzen Firma und minimiert den Einsatz bedruckten Papiers. Zum nachhaltigen Handeln gehört aber auch der Blick auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens. Neben einer Steigerung der Ausbildungsquote arbeiten wir konsequent am Ausbau unserer hausinternen Schulungskonzepte und ergänzen diese mit externen Seminaren. Für eine qualifizierte Weiterbildung unseres Oechsle-Teams.

Zuletzt angesehen